Unser Verein

Der Schützenverein Altenstadt besteht seit 1926 und ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Wir sind Mitglied im Hessischen Schützenverband e.V. (HSV), im Landessportbund Hessen (LSB) sowie im Deutscher Schützenbund (DSB).

In unseren Räumen stehen verschiedene Stände für Pistolen- und Gewehrschießen sowie für Luftdruckwaffen zur Verfügung.

Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören u.a. die 1. Mai-Feier, das Ortsvereinsschießen, das Königsschießen, die Jahresabschlussfeier mit Königsproklamation sowie die Ausrichtung regionaler und überregionaler Meisterschaften, an denen auch die Mitglieder unseres Vereins teilnehmen. Sie geben ihr Wissen gerne an andere Mitglieder und Interessierte weiter.

Die Sicherheit bei der Ausübung des Schießsports wird auch bei uns sehr groß geschrieben. Aus diesem Grund werden regelmäßig Waffen-Sachkundelehrgänge für Jungschützen und auch zur Auffrischung für alle interessierten Schützen durchgeführt.

Interessierte Sportschützen und solche, die es noch werden wollen, sind gerne eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen. Das „Hineinschnuppern“ ist selbstverständlich kostenfrei.

Wir hoffen, dass Sie sich durch die offene und lockere Atmosphäre in unserem Verein angesprochen und aufgenommen fühlen und wünschen Ihnen

Gut Schuss !

Beitragsinhalt